SZ + Dresden
Merken

"Regeln für Radfahrer in Dresden unklar"

Warum ist die Stimmung zwischen Auto- und Radfahrern in Dresden so aggressiv? Die Psychologie-Studentin Elisabeth Freund hat da eine Idee.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Elisabeth Freund sieht man auf Dresdens Straßen in der Regel nur mit ihrem Fahrrad.
Elisabeth Freund sieht man auf Dresdens Straßen in der Regel nur mit ihrem Fahrrad. © René Meinig

Dresden. Einen Blumenstrauß, ein Buch und eine Fahrradklingel zu Begrüßung - das war doch wirklich nett. Dabei hatte Elisabeth Freund nichts anderes getan, als sich online beim Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) anzumelden. Da konnte sie noch nicht ahnen, dass sie das 4.000. Mitglied in Dresden sein würde - und damit eine Ehrung wert.

Ihre Angebote werden geladen...