SZ + Sachsen
Merken

Angehörige von Reha-Patienten leiden noch immer

Die Corona-Regelungen werden gelockert. Trotzdem darf Katharina Weyland ihren Mann nur eine Stunde pro Woche in der Reha in Kreischa besuchen.

Von Tobias Wolf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Abstand halten heißt es, als Katharina Weyland ihren Mann zum ersten Mal nach wochenlanger Abschirmung in der Reha-Klinik trifft.
Abstand halten heißt es, als Katharina Weyland ihren Mann zum ersten Mal nach wochenlanger Abschirmung in der Reha-Klinik trifft. © KLINIK BAVARIA Kreischa

Katharina Weyland hatte sich auf die Lockerungen nach den Wochen der Corona-Beschränkungen gefreut. Endlich wieder ihrem Mann Michael nahe sein, der nach einem Schlaganfall in der Kreischaer Klinik Bavaria zur Reha ist. Endlich für ihn da sein können, ihn bei der Rückkehr in eine neue Form von Alltag unterstützen, nachdem er in Afrika zusammengebrochen war, mehrere Ambulanzflüge und eine Intensivstation überstanden hat.

Ihre Angebote werden geladen...