SZ + Freital
Merken

Rein in die Puschen

Inga Böhling näht ganz besondere Schuhe für Kinder. Diese gibt es beim Kunsthandwerkermarkt in Freital.

Von Thomas Morgenroth
 4 Min.
Teilen
Folgen
Inga Böhling zeigt in ihrem Nähzimmer in Tharandt einige ihrer Puschen, die sie am Sonntag in Freital anbieten will.
Inga Böhling zeigt in ihrem Nähzimmer in Tharandt einige ihrer Puschen, die sie am Sonntag in Freital anbieten will. © Thomas Morgenroth

Raus aus den Stiefeln, rein in die Puschen. Der siebenjährige Paul schlüpft mit viel Vergnügen in seine bequemen Hauslatschen, nicht zuletzt, weil da Fußbälle drauf sind. Das hatte er sich als aktiver Nachwuchsstürmer des Dorfhainer Sportvereins so gewünscht. Seine jüngere Schwester Luisa hingegen steht auf Lila und Rosa, verziert mit einer sonnigen Wiese. Der Jüngste der drei Geschwister, Nils, erst zwei, lacht über die lustigen Frösche, wenn er seine weichen Treter anzieht.

Ihre Angebote werden geladen...