SZ + Niesky
Merken

Reisefrust statt Reiselust

Für Teich-Touristik sollte es das Jubiläumsjahr werden. Daraus wird nichts. Die Reisebüros stecken tief in der Corona-Krise und ihre Kunden sind verunsichert.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Susanne Teich (links) und ihre Mitarbeiterin Gerlinde Mitschke starten in ihrem Reisebüro Teich-Touristik in Niesky wieder durch. Für das zweite Halbjahr wird es einen neuen Reisekatalog geben.
Susanne Teich (links) und ihre Mitarbeiterin Gerlinde Mitschke starten in ihrem Reisebüro Teich-Touristik in Niesky wieder durch. Für das zweite Halbjahr wird es einen neuen Reisekatalog geben. © André Schulze

Dieses Wochenende wäre es soweit gewesen: Das Reisebüro Teich-Touristik wollte sein 30-jähriges Jubiläum feiern. Am 11. Juni 1990 eröffnete Susanne Teich ihr Reisebüro in Niesky. Heute führt sie es mit zwei Mitarbeiterinnen im Geschäftshaus der Raiffeisenbank. "Bereits im vergangenen Jahr haben wir geplant, Jubiläumsfahrten für 2020 anzubieten. Aber dann kam Corona und nicht nur die Jubiläumsfahrten mussten abgesagt werden, sondern der gesamte Reisebetrieb", erzählt die Inhaberin.  Bis Ende Juni sind alle Reisen storniert. 

Ihre Angebote werden geladen...