SZ + Großenhain
Merken

Reisen, solange es noch geht

Werner Bartsch ist 85 geworden. Viele Jahre hat der Großenhainer den Fußball im Elbland begleitet. Von Ruhestand ist keine Rede.

Von Thomas Riemer
Teilen
Folgen
Ein Herz und eine Seele: Seit 57 Jahren sind Brigitte und Werner Bartsch verheiratet. Am Sonnabend wurde Werner Bartsch 85, seine Frau ist nur wenige Tage älter.
Ein Herz und eine Seele: Seit 57 Jahren sind Brigitte und Werner Bartsch verheiratet. Am Sonnabend wurde Werner Bartsch 85, seine Frau ist nur wenige Tage älter. © Thomas Riemer

Großenhain. Fußball-Rentner – das will Werner Bartsch für sich nicht gelten lassen. „Das ist das falsche Wort“, sagt der Großenhainer, der am Sonnabend seinen 85. Geburtstag feierte. Denn: Noch immer ist er der Jagd ums runde Leder eng verbunden. Lange Jahre als Staffelleiter auf Kreisebene, seit dieser Saison „nur“ noch im Kreispokal der Männer.

Ihre Angebote werden geladen...