SZ + Niesky
Merken

Reitverein sagt Horkaer Pfingstturnier ab

Hunderte Pferde und Reiter müssen wegen der Corona-Krise zu Hause bleiben. Das ist für den Veranstalter auch ein finanzieller Verlust.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im vergangenen Jahr waren Sandy Fahrian und ihr Hengst Sultan zum ersten Mal beim Pfingstturnier in Horka dabei. In diesem Jahr sagt der Reit- und Fahrverein Wehrkirch seine wichtigste Veranstaltung ab.
Im vergangenen Jahr waren Sandy Fahrian und ihr Hengst Sultan zum ersten Mal beim Pfingstturnier in Horka dabei. In diesem Jahr sagt der Reit- und Fahrverein Wehrkirch seine wichtigste Veranstaltung ab. © André Schulze

Die Pferdefreunde der Region müssen in diesem Jahr auf ihr alljährliches Highlight verzichten. Der Reit- und Fahrverein "Wehrkirch" Horka hat das größte Freilandturnier Sachsens am Pfingstwochenende gecancelt. Leicht gefallen ist das den Verantwortlichen nicht.

Ihre Angebote werden geladen...