SZ + Sebnitz
Merken

Rennersdorfs künftiger Dorfkern

Noch sieht der ehemalige Gasthof Müller so aus, als ob er gleich einstürzen würde. Doch es gibt große Pläne. Jetzt geht es wieder ein Stück weiter.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der ehemalige Gasthof Müller in Rennersdorf-Neudörfel gehört der Stadt Stolpen. Er soll als Gemeindezentrum umgebaut werden.
Der ehemalige Gasthof Müller in Rennersdorf-Neudörfel gehört der Stadt Stolpen. Er soll als Gemeindezentrum umgebaut werden. © Weber

Die Einwohner im Stolpener Ortsteil Rennersdorf-Neudörfel sind wieder ein Stück weiter in Sachen neues Gemeindezentrum. Dafür soll der ehemalige Gasthof Müller um- und ausgebaut werden. Der Stadtrat von Stolpen hat jetzt für einen wichtigen Schritt den Weg geebnet. Die Planungsleistungen wurden in Auftrag gegeben. Diese beinhalten die komplette Planung bis hin zum Einreichen des Bauantrages.  Der Auftrag wurde an das Planungsbüro Falk Köhler vergeben. Dieser hatte bereits im Jahr 2018 die Machbarkeitsstudie für das Haus erstellt. 

Ihre Angebote werden geladen...