SZ + Leben und Stil
Merken

Auf Vorrat arbeiten – früher aussteigen

Jeffrey Barwisch hat beim Arbeitgeber ein Lebensarbeitszeitkonto, auf dem er Zeit und Gehalt anspart. Ein Modell, das Träume erfüllt.

Von Kornelia Noack
 7 Min.
Teilen
Folgen
Erinnerungen an seine mehrwöchige Reise nach Asien hat Jeffrey Barwisch aus Dresden auf Fotos gebannt. Dank des Lebensarbeitszeitkontos hatte er bezahlt frei.
Erinnerungen an seine mehrwöchige Reise nach Asien hat Jeffrey Barwisch aus Dresden auf Fotos gebannt. Dank des Lebensarbeitszeitkontos hatte er bezahlt frei. © Matthias Rietschel

Türkisblaues Meer, Bilderbuchstrand und sattgrüner Dschungel – für ihre Auszeit hatten sich Jeffrey Barwisch und seine Freundin ein kleines Paradies ausgesucht. Die thailändische Insel Koh Chang lässt keine Aussteigerwünsche offen. „Traumhaft, wir haben einfach die Seele baumeln lassen“, sagt der 32-Jährige. Die beiden Dresdner, die sonst mitten im Berufsleben stehen, waren mehrere Wochen unterwegs – nicht nur in Thailand, auch in Vietnam und Kambodscha. Barwischs Augen leuchten, wenn er von der Reise erzählt.

Ihre Angebote werden geladen...