SZ +
Merken

Rentnerin bestohlen

Bischofswerda. Mit einem Trick ist jetzt eine Rentnerin in Bischofswerda um Geld betrogen worden. Die 78-Jährige war am Dienstag mit ihrem Mann im Netto-Markt an der Dresdner Straße gewesen. Während die beiden ihre Einkäufe im Auto verstauten, sprach sie ein Unbekannter an.

Teilen
Folgen

Bischofswerda. Mit einem Trick ist jetzt eine Rentnerin in Bischofswerda um Geld betrogen worden. Die 78-Jährige war am Dienstag mit ihrem Mann im Netto-Markt an der Dresdner Straße gewesen. Während die beiden ihre Einkäufe im Auto verstauten, sprach sie ein Unbekannter an. Der Mann bat, ein Geldstück gewechselt zu bekommen. In der Annahme, er braucht einen Euro für den Einkaufswagen, öffnete die Seniorin ihre Geldbörse. Der Unbekannte wurde dabei immer aufdringlicher und wollte letztlich selbst darin wühlen. Die Frau war natürlich empört. Offenbar diesen Moment muss der Mann ausgenutzt haben, um unbemerkt einen 50-Euro-Schein aus der Brieftasche zu nehmen. Erst als der Mann entlang der Dresdener Straße in Richtung Stadtmitte verschwunden war, bemerkte die Frau den Diebstahl.

Ihre Angebote werden geladen...