SZ + Görlitz
Merken

Rentnerpaar durchschaut Kaffeefahrt-Tricks

Angebote für „Gratis-Reisen“ sind nicht nur in Görlitz im Umlauf. Für Teilnehmer kann es teuer werden.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nächster Ausstieg Gel-Matratze: Seit Jahrzehnten gibt es die angeblichen Gratis-Reisen und immer noch Menschen, die auf die vermutlichen Schnäppchen hereinfallen.
Nächster Ausstieg Gel-Matratze: Seit Jahrzehnten gibt es die angeblichen Gratis-Reisen und immer noch Menschen, die auf die vermutlichen Schnäppchen hereinfallen. ©  dpa

Was für ein tolles Angebot! Ein Tag Urlaub pur! „Die schönsten Wasserwege und Seen!“ Ein Bild dazu, wie ein Postkartenmotiv, könnte die Elbe sein. Frau Schmidt* aus Görlitz konnte da nicht widerstehen. Ein V.I.P- Busservice soll sie und ihren Mann am Zeltgarten abholen. Ein leckeres Frühstück wird offeriert, dazu noch eine Schifffahrt auf der Elbe mit einem Schiff „das zu den modernsten und schönsten“ auf dem Strom zählen soll. Schleusen, Häfen, Weinberge, Burgen, Schlösser und überhaupt die „wunderschöne Region“, all das sollten die Schmidts zu sehen bekommen.

Ihre Angebote werden geladen...