SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer wollen weg vom Wegwerfwahn

Jedes Ding hat seine Zeit. Doch nicht alles muss sofort auf den Müll, wenn es nicht mehr funktioniert. Reparieren heißt das Zauberwort.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Orthopädieschuhmacher Geralf Buschendorf repariert einen Schuh. Größter Andrang für Reparaturen herrscht bei der Firma Preuß gesunde Schuhe in Görlitz vor Sommer- und Winteranfang.
Orthopädieschuhmacher Geralf Buschendorf repariert einen Schuh. Größter Andrang für Reparaturen herrscht bei der Firma Preuß gesunde Schuhe in Görlitz vor Sommer- und Winteranfang. © Nikolai Schmidt

Wolfgang Matthäus liebt seine Jacke. Seit einigen Jahren trägt er sie. Nicht täglich, aber immer wieder gern. Doch jetzt versagte der Reißverschluss. Was tun? Eine neue Jacke kaufen? Oder einen neuen Reißverschluss einnähen lassen?

Ihre Angebote werden geladen...