SZ + Dresden
Merken

Retter sind nicht immer schnell genug

In Dresden erreicht nicht jeder Krankenwagen den Patienten rechtzeitig. Das liegt nicht nur am Verkehr.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nicht immer erreicht der Rettungsdienst die Patienten in Dresden in der vorgeschriebenen Frist.
Nicht immer erreicht der Rettungsdienst die Patienten in Dresden in der vorgeschriebenen Frist. © Archiv/Roland Halkasch

Die Sirenen heulen, das Blaulicht rotiert, doch der Rettungswagen bremst. Die Sanitäter quälen sich im Schritttempo über die Schweriner Straße. Autos blockieren den Weg, warten dicht an dicht vor der roten Ampel. Den Rettungskräften geht an diesem Sonntagnachmittag wertvolle Zeit verloren. Der Verkehr ist allerdings nur ein Grund, warum Krankenwagen in Dresden zu spät beim Patienten ankommen.

Ihre Angebote werden geladen...