SZ + Sebnitz
Merken

Rettung aus der Luft 

Die DRF-Luftrettung ist in Bautzen stationiert. Werden die Helikopter in der Sächsischen Schweiz gebraucht, sind sie zur Stelle.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kurz nach einer Übung im März dieses Jahres waren die Luftretter dann tatsächlich gefragt. Hier bei einem Einsatz im Gebiet Kleiner Zschand. In enger Kooperation mit der DRK-Bergwacht musste ein Wanderer geborgen und ins Krankenhaus geflogen werden.
Kurz nach einer Übung im März dieses Jahres waren die Luftretter dann tatsächlich gefragt. Hier bei einem Einsatz im Gebiet Kleiner Zschand. In enger Kooperation mit der DRK-Bergwacht musste ein Wanderer geborgen und ins Krankenhaus geflogen werden. © Archiv: Marko Förster

Ein Wanderer stürzt im Elbsandsteingebirge in eine Schlucht. Dringend wird auch ein Notarzt gebraucht. Doch der ist bereits woanders im Einsatz. Dann werden die Luftretter alarmiert. 

Ihre Angebote werden geladen...