SZ + Riesa
Merken

Rettung für den Seußlitzer Bach

Jahrelang wurde die Mauer durch eine Sicherung gestützt. Jetzt soll sie schnellstmöglich repariert werden – aus zwei Gründen.

Von Kevin Schwarzbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
Momentan halten Hartfaserplatten und Metallspindeln die Mauern am Seußlitzer Bach auseinander. Noch im April sollen Bauarbeiter anrücken und die marode Mauer wieder herrichten.
Momentan halten Hartfaserplatten und Metallspindeln die Mauern am Seußlitzer Bach auseinander. Noch im April sollen Bauarbeiter anrücken und die marode Mauer wieder herrichten. © Sebastian Schultz

Diesbar-Seußlitz. Fast sieben Jahre ist es her, dass die Gemeinde Nünchritz die Ufermauer des Seußlitzer Baches durch eine Konstruktion aus Hartfaserplatten und Metallspindeln sichern ließ. Nun soll die Mauer endlich repariert werden. Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung einen entsprechenden Auftrag an die Firma Melioration aus Meißen vergeben.

Ihre Angebote werden geladen...