SZ + Döbeln
Merken

Notarzt bald in zwölf Minuten vor Ort?

Künftig soll es im Landkreis mehr Rettungswagen geben. Die Zahl der Einsätze hat sich in neun Jahren fast verdoppelt.

Von Cathrin Reichelt & Verena Toth
 4 Min.
Teilen
Folgen
In Leisnig gibt es eine von 17 Rettungswachen des Landkreises Mittelsachsen, von denen Notarztwagen zu Einsätzen fahren. Rettungs-, Krankentransport- und Notarztwagen sind im Jahr 2018 knapp 80.000 Mal ausgerückt.
In Leisnig gibt es eine von 17 Rettungswachen des Landkreises Mittelsachsen, von denen Notarztwagen zu Einsätzen fahren. Rettungs-, Krankentransport- und Notarztwagen sind im Jahr 2018 knapp 80.000 Mal ausgerückt. © dpa/Arno Burgi (Symbolfoto)

Mittelsachsen. Wer ernsthaft erkrankt oder bei einem Unfall verletzt wird, hofft auf die Hilfe eines Arztes. Auf die schnelle Hilfe. Nicht nur gefühlt, sondern oft auch ganz real, dauert es aber lange, ehe die Rettungskräfte eintreffen. Das soll sich ändern.

Ihre Angebote werden geladen...