SZ + Niesky
Merken

Unfall auf dem Weg zum Einsatz

Drei Verletzte sind das Resultat einer Kollision zwischen einem Rettungswagen und einem Volvo am Dienstagnachmittag in Niesky.

Von Steffen Gerhardt
 1 Min.
Teilen
Folgen
Heftig geknallt hat es Dienstagnachmittag in der August-Bebel-Straße in Niesky. Ein Rettungswagen stieß mit einem Volvo zusammen.
Heftig geknallt hat es Dienstagnachmittag in der August-Bebel-Straße in Niesky. Ein Rettungswagen stieß mit einem Volvo zusammen. © LausitzNews.de/ Ricardo Herzog

Am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr ereignete sich in Niesky an der Kreuzung August-Bebel-Straße/Badeweg ein schwerer Unfall. Ein Rettungswagen der ASB-Rettungswache Niesky war auf dem Weg zu einem Einsatz. An der uneinsehbaren Kreuzung in einem Wohngebiet kam es dann zum Zusammenstoß mit einem Volvo. Bei dem heftigen Aufprall wurde die Volvo-Fahrerin sowie beide Sanitäter im Rettungswagen verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Dazu kam es zu Schäden an einer Grundstückseinfriedung. 

Ihre Angebote werden geladen...