SZ + Löbau
Merken

Rewe und DM kommen nach Ebersbach

Das neue Einkaufszentrum an der Goethestraße wird jetzt gebaut. Auch in Neugersdorf gibt es Pläne für ein neues Center. Dafür ist aber noch einiges zu klären.

Von Romy Altmann-Kuehr
 6 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto ©  dpa

Vom ehemaligen Aldi in Ebersbach ist nur noch ein Schutthaufen übrig. Das große Gebäude, in dem sich weitere Geschäfte, eine Zahnarzt- und eine Physiotherapie-Praxis befanden, ist abgerissen. Christoph Geiger ist der Investor, der hier ein neues, größeres Einkaufszentrum bauen will. Der Münchner bestätigt, dass es nach dem Abriss jetzt nahtlos mit dem Neubau des neuen Centers weitergeht. Er rechnet damit, dass bis zum Sommer der Rohbau stehen wird, im Frühjahr 2020 soll das neue Gebäude laut Plan fertig sein. Es wird in etwa genauso groß sein, wie das alte, sagt Christoph Geiger. "Nur moderner und schöner, nicht so ein Klotz."  Laut Geiger wird das neue Ensemble aus drei Baukörpern bestehen. Mieter für die Flächen hat er bereits. Die Drogeriekette DM, Rewe und der Textildiscounter Kik, der auch schon vorher am Standort war, werden einziehen. "Das steht schon fest", so Christoph Geiger.  

Ihre Angebote werden geladen...