SZ + Riesa
Merken

Bella Gröba trotzt Corona

Während andere Veranstaltungen abgesagt wurden, kann das von Feralpi gesponserte Fest stattfinden. Auch dank eines Zufalls.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Torsten Pilz organisiert mit seiner Firma das Fest Bella Gröba. Bei der von Feralpi gesponserten Veranstaltung wird auch das Limonadenfahrrad unterwegs sein.
Torsten Pilz organisiert mit seiner Firma das Fest Bella Gröba. Bei der von Feralpi gesponserten Veranstaltung wird auch das Limonadenfahrrad unterwegs sein. © Sebastian Schultz

Riesa. Das Limonadenfahrrad steht schon bereit. "Ganz fertig ist es noch nicht, ein wenig muss noch geschraubt werden", sagt Torsten Pilz. Aber es sind ja auch noch ein paar Tage Zeit, ehe die Mitarbeiter von Pilz' Firma Eventtalent bei Bella Gröba am Fahrrad die Getränke  ausschenken. Die Vorbereitungen für das Fest am Sonnabend, 5. September, im Schlosspark Gröba laufen auf Hochtouren. 

Ihre Angebote werden geladen...