SZ + Riesa
Merken

Darf ein Biergarten auf den Puschkinplatz?

Die Puschkintorpassage wird für ein griechisches Restaurant umgebaut. Aber es gibt eine Meinungsverschiedenheit.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
Vermieter und Wirt: Martin Wenzel (l.) hat die Puschkintorpassage 2017 gekauft. Dionysis Biniakou will noch im Sommer dort ein Restaurant eröffnen - im Erdgeschoss, wo jetzt noch die Scheiben zugeklebt sind.
Vermieter und Wirt: Martin Wenzel (l.) hat die Puschkintorpassage 2017 gekauft. Dionysis Biniakou will noch im Sommer dort ein Restaurant eröffnen - im Erdgeschoss, wo jetzt noch die Scheiben zugeklebt sind. © Sebastian Schultz

Riesa. Auf dem Bild stehen sie schon: braune Holztische mit gefalteten Servietten, beigefarbene Sonnenschirme in Reih und Glied, daneben Pflanzkästen mit grünen Büschen. Doch den Biergarten auf dem Puschkinplatz gibt es bislang nur in einer Fotomontage. Echt sind nur das Pflaster, die Wiese, die Bäume und auch die  Gitterkonstruktion, an denen sich Grün emporrankt.

Ihre Angebote werden geladen...