SZ + Riesa
Merken

Defektes Kabel ist schuld am Stromausfall

Zum dritten Mal gab es dieses Jahr Probleme mit der Riesaer Stromversorgung.

Von Christoph Scharf
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Stadtwerke Riesa mussten schon wieder einen größeren Stromausfall verkraften. Dieses Mal lag die Ursache nicht wie im Mai im Umspannwerk Nord (Foto), sondern auf der Lauchhammerstraße.
Die Stadtwerke Riesa mussten schon wieder einen größeren Stromausfall verkraften. Dieses Mal lag die Ursache nicht wie im Mai im Umspannwerk Nord (Foto), sondern auf der Lauchhammerstraße. © Sebastian Schultz

Riesa. Offenbar gibt es dieses Jahr bei den Riesaer Stadtwerken eine echte Pechsträhne: Nachdem im ganzen Jahr 2019 pro Haushalt der Strom im Schnitt nur viereinhalb Minuten ausgefallen war, gab es am Sonnabend bereits den dritten großflächigen Stromausfall des Jahres im Stadtgebiet.

Ihre Angebote werden geladen...