SZ + Riesa
Merken

"Riesa hat schon Schlimmeres überstanden"

Der Riesaer Arzt Dr. Dieter Frank hat für die massiven Corona-Beschränkungen kein Verständnis.

Von Christoph Scharf
 6 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Dieter Frank war ein Berufsleben lang in Riesa als Arzt tätig, selbst heute hilft er noch aus. Die derzeitigen Corona-Verordnungen kann er allerdings nicht nachvollziehen.
Dr. Dieter Frank war ein Berufsleben lang in Riesa als Arzt tätig, selbst heute hilft er noch aus. Die derzeitigen Corona-Verordnungen kann er allerdings nicht nachvollziehen. © Lutz Weidler

Riesa. Dr. Dieter Frank dürfte zu den bekanntesten Riesaern überhaupt gehören: Jahrzehntelang war er Arzt im Stahlwerk, betreute die Sportler der BSG Stahl und hilft noch heute - als 81-Jähriger - einmal die Woche in der Praxis seiner Tochter aus.

Ihre Angebote werden geladen...