SZ + Riesa
Merken

"Riesa hat schon zu viel Handelsfläche"

Andree Schittko ist Verwalter der Elbgalerie - und wirft den Stadträten eine Fehlentscheidung vor.

Von Christoph Scharf
 7 Min.
Teilen
Folgen
Andree Schittko ist Manager der Elbgalerie in der Riesaer Hauptstraße. Als selbst involvierter Handelsfachmann sieht er den geplanten Bau eines weiteren Einkaufsmarkts sehr kritisch.
Andree Schittko ist Manager der Elbgalerie in der Riesaer Hauptstraße. Als selbst involvierter Handelsfachmann sieht er den geplanten Bau eines weiteren Einkaufsmarkts sehr kritisch. ©  Archivfoto: Sebastian Schultz

Riesa. Die Elbgalerie ist das Zentrum des Riesaer Innenstadt-Handels - rund um Kaufland, Mediamarkt, C&A gruppieren sich Dutzende kleinere Geschäfte vom Schuhladen bis zur Apotheke, vom Fleischerimbiss bis zur Lottoannahmestelle. Centermanager Andree Schittko macht sich wegen einer Entscheidung der Stadträte allerdings Sorgen um die Zukunft.

Ihre Angebote werden geladen...