SZ + Riesa
Merken

Markthändler atmen auf

Die Landesregierung hatte das Verbot am Montag gelockert. Jetzt steht fest: Auch in Riesa kann es weitergehen.

Von Stefan Lehmann & Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Christoph Kirschbaum hatte mit seinen Käse-Spezialitäten einen neuen Standort vor der Elbgalerie gefunden. Nun kann auch er wieder an den Rathausplatz.
Christoph Kirschbaum hatte mit seinen Käse-Spezialitäten einen neuen Standort vor der Elbgalerie gefunden. Nun kann auch er wieder an den Rathausplatz. © Sebastian Schultz

Riesa. Als er erfährt, dass die Wochenmärkte möglicherweise wieder öffnen dürfen, muss Christoph Kirschbaum erst einmal lachen. "Hier ist was los", sagt der Händler, der normalerweise jeden Freitag mit seinem Wagen auf dem Riesaer Rathausplatz steht und Käse feilbietet. 

Ihre Angebote werden geladen...