SZ + Riesa
Merken

Tellereisen am Riesaer Tierheim ausgelegt

Vom Grundstück in Riesa-Göhlis verschwinden auffällig viele Katzen. Dann finden spielende Kinder eine verbotene Falle.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dieses zugeschnappte Tellereisen haben spielende Kinder am Tierheim in Riesa-Göhlis entdeckt. Ein Angriff auf die dort lebenden Katzen und Hunde?
Dieses zugeschnappte Tellereisen haben spielende Kinder am Tierheim in Riesa-Göhlis entdeckt. Ein Angriff auf die dort lebenden Katzen und Hunde? © Sebastian Schultz

Riesa. Die Falle hat Uwe Brestel aufbewahrt. Auf dem Fensterbrett im Tierheim-Büro auf Gut Göhlis liegt das gut handtellergroße Fangeisen. "Es ist noch etwas Fell drin", sagt der Tierheim-Leiter mit ernster Miene. Er hat eine Ahnung, was für Fell es sein könnte. 

Ihre Angebote werden geladen...