SZ + Riesa
Merken

Pauken in den Sommerferien

Wegen Corona ist im vergangenen Schuljahr einiges auf der Strecke geblieben. Mit Zusatzangeboten versucht man nachzusteuern - auch in Riesa.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lernen mitten in der Ferienzeit: Gymnasiast Linus geht mit Oliver Locke Geometrie-Aufgaben durch.
Lernen mitten in der Ferienzeit: Gymnasiast Linus geht mit Oliver Locke Geometrie-Aufgaben durch. © Sebastian Schultz

Riesa. Es ist warm, die Sonne scheint - eigentlich ideale Voraussetzungen, um die Sommerferien zu genießen. Doch so mancher Riesaer Schüler nutzt die Ferienzeit in diesen Tagen noch ganz anders. So wie zum Beispiel Linus. Statt ins Freibad oder ans Elbufer, geht er in dieser Woche jeden Tag für drei Stunden ins Städtische Gymnasium - und paukt. 

Ihre Angebote werden geladen...