SZ + Riesa
Merken

Warum dauert eine Reparatur so lange?

Vor mehr als zwei Jahren war ein Baum auf eine Riesaer Brücke gestürzt. Das Geländer wurde immer noch nicht in Ordnung gebracht.

Von Christoph Scharf
 1 Min.
Teilen
Folgen
2018 war ein Baum auf die Röhrbornbrücke an der Großenhainer Straße gestürzt. Das ist noch immer gut zu sehen.
2018 war ein Baum auf die Röhrbornbrücke an der Großenhainer Straße gestürzt. Das ist noch immer gut zu sehen. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Feuerwehr war damals mehr als schnell da: Als am 21. Mai 2018 in der Mittagszeit ein Baum umstürzte und auf die Brücke über die Jahna fiel, waren die Kameraden schon vor Ort. Sie hatten wenige Meter weiter am Altmarkt von der Polizei einen Hund übernehmen und ins Tierheim bringen wollen.

Ihre Angebote werden geladen...