SZ + Riesa
Merken

Riesaer Mondscheinführung wird verfilmt

Weil in diesem Jahr weniger Zuschauer zugelassen sind, begleiten Kamerateams die Vorführung. Dafür sucht der Museumsverein noch Helfer.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Riesaer Mondscheinführung - hier ein Foto aus 2017 - war in den vergangenen Jahren stets ausverkauft. Diesmal finden zur Vorstellung auch Dreharbeiten statt.
Die Riesaer Mondscheinführung - hier ein Foto aus 2017 - war in den vergangenen Jahren stets ausverkauft. Diesmal finden zur Vorstellung auch Dreharbeiten statt. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Vorbereitungen für Riesas 18. Mondscheinführung laufen bereits auf Hochtouren. "Wie in jedem Jahr werden an authentischen Orten historische Ereignisse, bedeutende Persönlichkeiten und besondere Gebäude in kleinen Spielszenen dargestellt", teilt Museumsleiterin Maritta Prätzel mit. 

Ihre Angebote werden geladen...