SZ + Riesa
Merken

Riesas Billigkaufhaus

Bis zu 400 Kunden zählt die Secondhandhalle täglich. Dort gibt es Möbel, Hausrat – und einen Fernseh-Darsteller.

Von Antje Steglich
Teilen
Folgen
Blick in die Secondhandhalle Riesa: Mitarbeiterin Manuela Jobst bringt gerade neue Waren aus einer Haushaltsauflösung heran, die nun aus- und in die Regale einsortiert werden müssen.
Blick in die Secondhandhalle Riesa: Mitarbeiterin Manuela Jobst bringt gerade neue Waren aus einer Haushaltsauflösung heran, die nun aus- und in die Regale einsortiert werden müssen. © Sebastian Schultz

Riesa. Es ist kurz vor neun, und die ersten Kunden begutachten bereits kritisch das Sortiment. In den Einkaufswagen vor der Secondhandhalle stehen Blumentöpfe, Vasen und Glasschalen. Daneben stapeln sich Eimer in allen Größen und Farben, Bierkrüge und Krimskrams – und das ist nur ein kleiner Vorgeschmack.

Ihre Angebote werden geladen...