SZ + Riesa
Merken

Riesas Chorlegende wird 90

Jahrzehntelang prägte Karl Haffner die Orchester- und Chorszene in Riesa. Dabei wollte er ursprünglich nur ein paar Jahre in der Stadt bleiben.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mehr als 50 Jahre lang leitete Karl Haffner (r.) verschiedenste Chöre in Riesa und Umgebung. Zu seinem 90. Geburtstag gratulierte ihm der Konzertchor um Jürgen Becker (M.) mit einem kleinen Konzert.
Mehr als 50 Jahre lang leitete Karl Haffner (r.) verschiedenste Chöre in Riesa und Umgebung. Zu seinem 90. Geburtstag gratulierte ihm der Konzertchor um Jürgen Becker (M.) mit einem kleinen Konzert. © Sebastian Schultz

Riesa. Als der Chor das letzte Lied anstimmt, hält Karl Haffner nichts mehr auf der Sitzbank vor seinem Haus in Riesa. Leicht gestützt auf den Gehstock, marschiert er schnurstracks in Richtung der Singenden, lässt sich ein Gläschen Sekt reichen, und stimmt selbst mit in Viva la Musica ein. 

Ihre Angebote werden geladen...