SZ + Dippoldiswalde
Merken

Riesen-Wels in der Talsperre

Drei Studenten hatten an der Talsperre Malter besonderes Angler-Glück – und ein außergewöhnlicher Fisch hat Schwein gehabt.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Riesen-Wels ist Niklas Zieger, Alexander Helmchen und Stefan Hauschild in der Talsperre Malter am Pfingstwochenende an die Angel gegangen.
Dieser Riesen-Wels ist Niklas Zieger, Alexander Helmchen und Stefan Hauschild in der Talsperre Malter am Pfingstwochenende an die Angel gegangen. © privat

Da hatten Niklas Zieger und seine Freunde außergewöhnliches Anglerglück. Der 21-jährige Student war über Pfingsten mit seinen Freunden Alexander Helmchen und Stefan Hauschild zum ersten Mal an der Talsperre Malter angeln, und dabei ging ihnen ein Zwei-Meter-Wels an den Haken. Genau war das Riesentier 1,97 Meter lang. Das Gewicht konnten sie nur schätzen, denn die drei Angler haben den Riesen nicht behalten. Sie freuten sich über ihren Glücksfang, gönnten dem Tier aber auch seine Freiheit und haben es wieder in die Talsperre entlassen.

Ihre Angebote werden geladen...