SZ + Großenhain
Merken

Riesenstollen ruck zuck verputzt

Der Weihnachtsmarkt wartet in den nächsten Wochen mit einem vielfältigen kulturellen und kulinarischen Programm auf.

Von Manfred Müller
Teilen
Folgen
Bäcker Sebastian Faust, Bürgermeister Tilo Hönicke und der Weihnachtsmann am Riesenstollen aus dem Hause Faust.
Bäcker Sebastian Faust, Bürgermeister Tilo Hönicke und der Weihnachtsmann am Riesenstollen aus dem Hause Faust. © Anne Hübschmann

Großenhain. So hell war es schon lange nicht mehr beim Stollenanschnitt auf dem Großenhainer Weihnachtsmarkt. Bis kurz vor 15 Uhr schien am Sonntagnachmittag sogar noch die Sonne. Das bescherte der Eröffnungsveranstaltung zusätzliche Besucher und dem Riesenstollen eine extrem kurze Lebensdauer. Wobei das Wetter eigentlich nur eine marginale Rolle für den Publikumszuspruch spielt. Im vorigen Jahr war der Hauptmarkt auch bei hässlichem Nieselregen rappelvoll. Immerhin: Wer nicht nass werden will, kann sich seinen Apfelglühwein jetzt an überdachten Stehtischen einverleiben, die vor dem Stand vom Obsthof Ibisch aufgebaut wurden – passend zum rustikalen Markt-Ambiente.

Ihre Angebote werden geladen...