SZ +
Merken

Riesentanker fährt auf der Elbe durch Dresden

Ein großer Schiffsrumpf muss durch die Brücken bugsiert werden. Wann er kommt, ist aber nicht ganz sicher.

Von Christoph Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Koloss ist seit Donnerstag unterwegs. Hier passiert er gerade Bad Schandau. Heute wird der Verband in Dresden  zwischen 11 und 12 Uhr erwartet,.
Der Koloss ist seit Donnerstag unterwegs. Hier passiert er gerade Bad Schandau. Heute wird der Verband in Dresden zwischen 11 und 12 Uhr erwartet,. © Robert Michael

Der Schiffsverband ist länger als drei superlange Dresdner Straßenbahnen hintereinander. Er kommt aus Tschechien und muss nach Hamburg. Am nächsten Donnerstag soll er in der Hansestadt ankommen. Heute steht einer der anspruchsvollsten Streckenabschnitte auf der Elbe im Fahrplan. Der Verband aus drei Schiffen muss durch Dresden und dabei enge Flussbögen und acht Brücken passieren.

Ihre Angebote werden geladen...