SZ +
Merken

Riesenzucchini verstecken sich gern

Zucchini lieben offenbar die versteckte Lebensweise. Beim DA haben sich jetzt zwei Hobbygärtner gemeldet, in deren Garten ganz unbemerkt besonders große Exemplare herangewachsen sind. „Die wollte heimlich wachsen.

Teilen
Folgen

Zucchini lieben offenbar die versteckte Lebensweise. Beim DA haben sich jetzt zwei Hobbygärtner gemeldet, in deren Garten ganz unbemerkt besonders große Exemplare herangewachsen sind. „Die wollte heimlich wachsen. Sie hatte sich unter den Blättern versteckt“, sagte Lothar Beneke, der mit einer 3,5 Kilo schweren Zucchini in die Redaktion kam. Die Frucht war in seinem Garten in der Sparte „Wiesengrund“ herangewachsen.

Sogar 4,1 Kilo bringt die Zucchini von Sieglinde Moschke auf die Waage. „Wir waren im Urlaub. Meine Schwägerin hat das Monster übersehen“, erzählte sie. Die Moschkes bewirtschaften seit 37 Jahren einen Kleingarten in der Sparte Klostergärten.

Auch die Riesen-Sonnenblumen haben derzeit Konjunktur. Die von Robert Boden in der Gartengruppe Sonnenblick hat sich bis auf 4,10 Meter emporgeschraubt. Noch bis 19. September können sich Gärtner mit besonders schweren Zucchini, Kürbissen, Tomaten, Kohlrabis oder mit langen Sonnenblumen und Gurken und kuriosen Früchten beim Döbelner Anzeiger bewerben. Auch der freundlichste Gartennachbar, der schönste Gartenteich und die beste Kleingartengruppe werden gesucht.

Bewerbungen unter Telefon 03431/719413 oder [email protected]