SZ + Freital
Merken

Riesiger Sporthallenbau auf der Zielgeraden

Die sechs Millionen Euro teure Dreifeldhalle in Bannewitz wächst trotz Krise in die Höhe. Lediglich ein Auftrag muss noch erteilt werden.

Von Verena Schulenburg
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die neue Sporthalle ist dicht. Bis zum Sommer soll der Bau abgeschlossen sein.
Die neue Sporthalle ist dicht. Bis zum Sommer soll der Bau abgeschlossen sein. © Gemeindeverwaltung Bannewitz

Dem größten Sporthallenneubau der Region kann auch die Corona-Krise nichts anhaben. Bis Ende August soll die neue Dreifeldhalle am Standort der Grund- und Oberschule "Am Marienschacht" in Bannewitz fertig werden. Die Arbeiten liegen im Zeitplan. Dies sei vor allem der guten Planung aller am Bau Beteiligten zu verdanken. Lieferungen und Leistungen wurden bisher immer rechtzeitig bestellt, damit der Baufortschritt gewährleistet bleibt, heißt es aus dem Bannewitzer Bauamt. Zudem seien bereits alle Bau- und Ausstattungslose für das Projekt vergeben worden.

Ihre Angebote werden geladen...