SZ + Döbeln
Merken

Riesiges Interesse an Vision für Villa Bauch

Die Veranstalter sind vom Zuspruch völlig überrascht. Besucher legen mit Spenden Grundstock für Millionen-Investition.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der ehemaligen Fabrikanten-Villa an der Gersdorfer Straße 6 in Roßwein haben vier Sänger des Nobiles-Quintetts ein Benefizkonzert gegeben. Die Zuhörer saßen und standen dicht an dicht.
In der ehemaligen Fabrikanten-Villa an der Gersdorfer Straße 6 in Roßwein haben vier Sänger des Nobiles-Quintetts ein Benefizkonzert gegeben. Die Zuhörer saßen und standen dicht an dicht. © Lars Halbauer

Roßwein. Das haben die Sänger des Vokalensemble Nobiles noch nie gemacht, wahrscheinlich nicht einmal während ihrer Zeit beim Leipziger Thomanerchor: Am Donnerstagabend begannen sie ein Konzert vor der Zeit. „Da rückt die Pause näher“, erklärten sie ihrem – auch dafür – dankbaren Publikum. Dem wurde einiges abverlangt.

Ihre Angebote werden geladen...