SZ + Großenhain
Merken

Robins Räuber finden aus der Corona-Depri

Publikum im Wandertheater: Die Robin-Hut-Inszenierung der Sandsteinspiele in Kleingießhübel ist ein vortrefflicher Familiespaß - bald gibt es wieder Karten.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Sandsteinspiele finden auf idyllischen Wiesen in der Sächsischen Schweiz statt. Das Publikum zieht mit Klapphockern mit.
Die Sandsteinspiele finden auf idyllischen Wiesen in der Sächsischen Schweiz statt. Das Publikum zieht mit Klapphockern mit. © Kathrin Krüger-Mlaouhia

Kleingießhübel. Igel, Schmetterling, Libelle, Grashüpfer und Hase sind das Orakel und müssen Antworten in Krisenfragen finden. Doch Robin Hut vom Elbwood Forest, also dem sächsischen Räuberwald, will nicht nur wissen, wo seine geliebte Mary Ann ist. Es muss auch geklärt werden, woher die Krise kommt: Corona natürlich. Ist sie Teil eines perfiden Plans? Das Langohr weiß angeblich, wem es die Schuld in die Schuhe schieben kann. Doch will er eigentlich nur mit dem Sparschwein abhauen. 

Ihre Angebote werden geladen...