SZ + Riesa
Merken

Rochade im Krankenhaus

Bei vollem Betrieb wird das Riesaer Elblandklinikum komplett umgebaut. Das betrifft auch das Labor.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
Riesas Landmarke: das Krankenhaus der Elbland-Kliniken. Während der Neubau dahinter mittlerweile in Betrieb gegangen ist, wird nun das Hochhaus Etage für Etage komplett modernisiert.
Riesas Landmarke: das Krankenhaus der Elbland-Kliniken. Während der Neubau dahinter mittlerweile in Betrieb gegangen ist, wird nun das Hochhaus Etage für Etage komplett modernisiert. © Lutz Weidler

Riesa. Mit seiner bunten, markanten Fassade schaut das Riesaer Elblandklinikum weit über die Landschaft. Aber innen! Dort wird schon seit Monaten unter Hochdruck gebaut. Während in der einen Hochhaus-Etage operiert wird und in der anderen Patienten in den Betten liegen, befinden sich ganze Trakte derzeit in der Hand von Handwerkern. 

Ihre Angebote werden geladen...