SZ + Sport
Merken

Michael Röschs neues Leben als Papa und Trainer

Der Biathlon-Olympiasieger von 2006 steckt nach seinem Rücktritt in einer Findungsphase. Über einen Deal mit seiner Freundin ist der Altenberger froh.

Von Michaela Widder
 6 Min.
Teilen
Folgen
Er ist ein Typ und passt in die Dresdner Neustadt. Michael Rösch kommt zum Interview mit der SZ auf dem Fahrrad.
Er ist ein Typ und passt in die Dresdner Neustadt. Michael Rösch kommt zum Interview mit der SZ auf dem Fahrrad. © dpa/Robert Michael

Er kommt ins Café in der Dresdner Neustadt geradelt. Fast pünktlich, aber abgeschlagen. Der Vollbart ist noch voller als früher, und die tiefen Falten um die Augen verraten, dass der Schlaf bei Michael Rösch in den vergangenen Wochen zu kurz gekommen sein dürfte. „Ich komme gerade vom Kinderdienst“, erzählt er, „der Kleine fängt jetzt an zu feixen. Es ist schön, aber auch viel anstrengender als vorher.“ Willkommen in einem neuen Leben, von dem sich der Olympiasieger, wie er sagt, selbst manchmal noch erschlagen fühlt.

Ihre Angebote werden geladen...