Rohbau der Oberschule ist fertig

Klipphausen. Das Schulhaus für die Evangelische Oberschule im Klipphausener Ortsteil Ullendorf an der Taubenheimer Straße nimmt mehr und mehr Gestalt an. Am Freitag ist der Rohbau fertiggestellt worden. Das ursprünglich geplante Richtfest konnte aufgrund der coronabedingten Beschränkungen nicht stattfinden. Dennoch bedankte sich die Gemeinde Klipphausen im Rahmen der Baubesprechung bei den Bauarbeitern für die bisherige Arbeit. So wurde traditionell ein Baukranz mit einem Kran hochgezogen. Zudem schlugen Bürgermeister Mirko Knöfel (parteilos) und Alt-Bürgermeister Gerold Mann den symbolisch letzten Nagel in den Dachstuhl.
"Es ist eine sehr angenehme Zusammenarbeit mit dem Planer und den Bauausführenden. Wir sind voll im Zeitplan, haben sogar noch einen kleinen Zeitpuffer", sagte Knöfel dankend.
Alt-Bürgermeister Mann hatte den Schulbau während seiner Amtszeit auf den Weg gebracht. Keine leichte Aufgabe, bis heute. Er sagte: "Für mich ist es erhebend, wie der Rohbau jetzt fertig ist." Vor allem mit dem Hintergrund, dass "bis heute noch keine Fördermittel gekommen sind. Glücklicherweise wurde der Haushalt so geschmiedet, dass weiter gebaut werden kann." Dabei betonte Mann noch einmal: "Wir machen es ja nicht für uns, sondern für die Kinder." Abschließend bedankte sich Mann bei seinem Nachfolger, der den Bau der neuen Oberschule weiter vorantreibt.