SZ + Bischofswerda
Merken

Rohstoffhändler revolutioniert den Markt

Ein Bischofswerdaer hat ein besonderes Online-Angebot geschaffen. Davon profitieren jetzt auch Tierhalter.

Von Manuela Paul
 4 Min.
Teilen
Folgen
In den Hallen auf dem Max-Aicher-Gelände in Bischofswerda stapeln sich die Paletten bis unters Dach. Thomas Menzel (links) und Oliver Eisold vom Onlinehändler 3NRG bereiten hier Ware für den Versand vor.
In den Hallen auf dem Max-Aicher-Gelände in Bischofswerda stapeln sich die Paletten bis unters Dach. Thomas Menzel (links) und Oliver Eisold vom Onlinehändler 3NRG bereiten hier Ware für den Versand vor. © Steffen Unger

Bischofswerda. Holzhändler wollte Robert Gnauck eigentlich nie werden. „Dafür hab ich nicht zehn Jahre studiert“, erklärt der 36-jährige Firmenchef. Doch als einen solchen nehmen ihn viele Kunden immer noch wahr, weiß er. Das hänge mit den Produkten zusammen, die er mit seinem knapp 20-köpfigen Team vertreibt. Dabei ist seine Handelsplattform für Palettenware im Kern eigentlich eine IT-Firma. Und zwar eine, die den Markt revolutioniert hat.

Ihre Angebote werden geladen...