SZ + Dresden
Merken

Rosengarten-Pavillon wieder beschmiert

Spezialisten hatten das markante Bauwerk gerade erst mit viel Aufwand gereinigt. Der Stolz der Experten hielt nicht lange an. 

Von Peter Hilbert
 2 Min.
Teilen
Folgen
So sah die Wand des Rosengarten-Pavillons am Mittwochmorgen aus.
So sah die Wand des Rosengarten-Pavillons am Mittwochmorgen aus. © SZ/Peter Hilbert

Die Arbeiten an der Unterseite der Albertbrücke sind weit fortgeschritten. Dabei wurden auch Stützwände und andere benachbarte Bauwerke saniert. Erst vor wenigen Tagen reinigten Spezialisten der Dresdner Firma Graffiti Ex sowohl die Säulen als auch die Rückwand des Pavillons am Rosengarten noch einmal gründlich und befreiten sie von Graffiti. „Dafür war viel Aufwand nötig“, sagt Graffiti-Ex-Chef Torsten Höhne. Die Farbe der wilden Krakel hatte sich tief in den Sandstein gefressen.

Ihre Angebote werden geladen...