SZ + Freital
Merken

Rosenschänke serviert an der Tür

Noch bleiben die Gaststätten wegen Corona geschlossen. Doch die Wirte wollen nicht länger warten. In Gombsen wird schon wieder gekocht.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Familie Walther hält die Rosenschänke in Kreischa am Laufen und verkauft nun Gerichte zum Mitnehmen.
Familie Walther hält die Rosenschänke in Kreischa am Laufen und verkauft nun Gerichte zum Mitnehmen. © Karl-Ludwig Oberthuer

Schön sei das Osterwochenende gewesen und Mut habe es gemacht, schwärmt Evelyn Walther. Die Küchenchefin der Rosenschänke im Kreischaer Ortsteil Gombsen stand an den Feiertagen endlich wieder am Herd. "Das hat richtig Spaß gemacht. Ich vermisse meinen  normalen Arbeitsalltag schon. Gastronomie betreiben wir alle hier mit Leidenschaft." Deshalb saß der Schock tief, als die Rosenschänke Mitte März wie alle Lokale schließen musste.

Ihre Angebote werden geladen...