SZ + Döbeln
Merken

Roßweiner Landwirt sät Hanf für Jeans

Heinz-Friedrich Schönleber aus Littdorf bei Roßwein will die Pflanze auch für Socken verwerten. Und er plant noch mehr.

Von Maria Fricke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ab Mitte April wird der Hanfsamen von Michael Augustin mit der Sämaschine in die Erde gebracht. Landwirt Heinz-Friedrich Schönleber hofft nun auf Regen, damit die Samen keimen.
Ab Mitte April wird der Hanfsamen von Michael Augustin mit der Sämaschine in die Erde gebracht. Landwirt Heinz-Friedrich Schönleber hofft nun auf Regen, damit die Samen keimen. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Das Experiment Hanf verselbstständigt sich bei Landwirt Heinz-Friedrich Schönleber. Auch in diesem Jahr will der Littdorfer wieder neue Sorten anbauen. Und noch mehr aus den Pflanzen machen als bisher.

Ihre Angebote werden geladen...