SZ + Update Döbeln
Merken

Roßwein sagt Schul- & Heimatfest 2020 ab

Das droht auch anderen Festen. Die meisten Veranstalter aber wollen abwarten, was die Landesregierung am Freitag genau festlegt.

Von Heike Heisig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Schul- und Heimatfest in Roßwein, für das schon vielerorts die Werbung läuft, wird mit ziemlicher Sicherheit nicht zu diesem Termin gefeiert.
Das Schul- und Heimatfest in Roßwein, für das schon vielerorts die Werbung läuft, wird mit ziemlicher Sicherheit nicht zu diesem Termin gefeiert. © privat

Region Döbeln. Allerorten gibt es in den nächsten Monaten etwas zu feiern. Ob es das reguläre Stadtfest in Döbeln und Hartha oder ein Jubiläum wie das 800-jährige Bestehen Roßweins ist – der Anlässe gibt es viele. Allerdings stehen die meisten Veranstaltungen nach der Empfehlung der Bundesregierung gerade infrage. Schon vorher sind die ersten Großveranstaltungen wie der Tag der Sachsen abgesagt worden.

Ihre Angebote werden geladen...