SZ + Döbeln
Merken

Roßwein will nicht noch mehr Schikanen

Die Fahrbahnschwellen auf der Nossener Straße spalten die Kraftfahrer: Die einen fordern noch mehr davon. Andere dagegen halten sie für Bosheit.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Berliner Kissen heißen die Schikanen, die auf der Nossener Straße in Roßwein zur Verkehrsberuhigung aufgebracht sind. Diese seien viel zu hoch und würden die Kraftfahrer viel zu stark ausbremsen. Diese Kritik musste sich die Verwaltung anhören.
Berliner Kissen heißen die Schikanen, die auf der Nossener Straße in Roßwein zur Verkehrsberuhigung aufgebracht sind. Diese seien viel zu hoch und würden die Kraftfahrer viel zu stark ausbremsen. Diese Kritik musste sich die Verwaltung anhören. © Dietmar Thomas

Roßwein. Kaum sind sie auf der Fahrbahn montiert, schon sind sie ein Aufreger. Die Rede ist von den Berliner Kissen. So heißen die Fahrbahnschwellen, die die Stadt vor Kurzem in der Nossener Straße an zwei Stellen hat aufbringen lassen.

Ihre Angebote werden geladen...