SZ + Döbeln
Merken

Roßweiner Fußballer rüsten auf

Die Kicker der Muldenstadt präsentieren den ersten Zugang für die kommende Saison. Der war bislang äußerst torhungrig.

Von Dirk Westphal
 3 Min.
Teilen
Folgen
Viermal gewann Martin Schwibs die Kanone des erfolgreichsten sächsischen Torjägers. Ab kommender Saison will er seine Treffer für den Roßweiner SV erzielen.
Viermal gewann Martin Schwibs die Kanone des erfolgreichsten sächsischen Torjägers. Ab kommender Saison will er seine Treffer für den Roßweiner SV erzielen. © Dirk Westphal

Roßwein. Die Fußballer des Roßweiner SV haben die abgebrochene Saison in der Kreisoberliga auf dem zweiten Tabellenplatz beendet. Eigentlich aber sind sie sogar Meister der Herzen. Denn ohne die sechs Punkte Abzug wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls hätte die Mannschaft von Trainer Jörg Soujon am 18. Spieltag ganz oben gestanden. Diese Ambitionen scheinen die Muldentaler in der neuen Saison untermauern zu wollen. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt präsentieren sie mit Martin Schwibs einen der gefragtesten Amateurfußballer Sachsens als Zugang. Nach sechs Jahren beim Landesklassevertreter HFC Colditz wechselt der Döbelner in die Muldestadt.

Ihre Angebote werden geladen...