SZ + Döbeln
Merken

Roßweiner zeigen, wie es gehen kann

Der sächsische Finanzminister besucht das Fachzentrum für Aufzugtechnik. Mitgenommen hat er eine drängende Bitte.

Von Verena Toth
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der sächsische Finanzminister Matthias Haß (CDU) durfte sich  in das Goldene Buch in Roßwein  eintragen, im Bild hinten von links Rudolf Lehle, Bürgermeister Veit Lindner und Hubert Paßehr.
Der sächsische Finanzminister Matthias Haß (CDU) durfte sich in das Goldene Buch in Roßwein eintragen, im Bild hinten von links Rudolf Lehle, Bürgermeister Veit Lindner und Hubert Paßehr. © Dietmar Thomas

Roßwein. Wenn der sächsische Finanzminister Matthias Haß (CDU) künftig in einen Aufzug steigt, dann werde er nun immer an Roßwein denken. Das sagte er bei seinem Besuch des Mitteldeutschen Zentrums für Metall und Technik (MFM) in Roßwein am Freitagmittag. Wie so viele habe er immer ein ungutes Gefühl in einem Fahrstuhl, erklärte der Minister. „Jetzt werde ich aber immer darauf hoffen, dass die zuständigen Aufzugsbauer und -techniker in Roßwein ausgebildet worden sind“, so Matthias Haß.

Ihre Angebote werden geladen...