SZ + Hoyerswerda
Merken

Rotary-Club Hoyerswerda vergibt 1 800-Euro

Das Spendengeld kommt den Mädchen und Jungen im Kinder- und Jugendzentrum der Awo in der Altstadt zugute.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Heike Köllner, Dieter Henke, Dr. Christoph Wowtscherk und Margitta Faßl (hinten von links) besuchten zur Scheckübergabe eine der Gruppen im Awo-Zentrum.
Heike Köllner, Dieter Henke, Dr. Christoph Wowtscherk und Margitta Faßl (hinten von links) besuchten zur Scheckübergabe eine der Gruppen im Awo-Zentrum. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Vor Kinderspielzeug- oder Kleiderspenden kann sich das Kinder- und Jugendzentrum der Arbeiterwohlfahrt an Hoyerswerdas Schulstraße gegenwärtig kaum retten. „Ich weiß gar nicht, wohin damit“, sagt Leiterin Katja Bachmann. Woran es dagegen mangele, sei Geld für kulturelle Aktivitäten. Das öffentliche Budget sieht pro Kind und Monat lediglich 16 Euro vor. Das reicht für monatlich vielleicht einmal CineMotion-Kino und einmal Lausitzbad. Mit Ferienfahrten oder sonstigen Ausflügen ist es dagegen eher knapp.

Ihre Angebote werden geladen...