SZ + Radebeul
Merken

Rotkäppchen und die Wolfsvertreiber

Das Narrengericht in RaBu fällte auf dem Markt vor dem Umzug seine Urteile. Die Männer sind nicht käuflich, aber manchmal bestechlich.

Von Sven Görner
Teilen
Folgen
Verkehrte Welt: Gerade noch als Delinquent vor dem Narrengericht klagt Bäckermeister Michael Schöne (links) nun seinerseits Richter Ronny Ferl (re.) an.
Verkehrte Welt: Gerade noch als Delinquent vor dem Narrengericht klagt Bäckermeister Michael Schöne (links) nun seinerseits Richter Ronny Ferl (re.) an. © SZ/Sven Görner

Radeburg. Die Anklagen, die das hohe Gericht am Sonntagvormittag vorbringt, sind zwar mitunter an den Haaren, Pardon, den Narrenkappen herbeigezogen, Spaß haben dennoch alle. Narrenrichter, Delinquenten und auch das Publikum, das mit fortschreitender Zeit immer zahlreicher wird.

Ihre Angebote werden geladen...