SZ + Dresden
Merken

RS-Virus in Dresden: Vergessene Gefahr?

Hunderte Dresdner Kinder sind in diesem Jahr bereits erkrankt. Viele müssen stationär behandelt werden. Wie sich das Virus von Corona unterscheiden lässt.

Von Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Viele von den Betroffenen mussten auch stationär behandelt werden.
Viele von den Betroffenen mussten auch stationär behandelt werden. © dpa/Mascha Brichta (Symbolbild)

Dresden. Corona ist seit Monaten das beherrschende Thema. Doch auch andere Krankheiten machten in diesem Jahr den Dresdnern zu schaffen. 2020 erkrankten schon 416 Dresdner am RS-Virus. Darunter waren 307 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, so das Gesundheitsamt auf SZ-Anfrage. 118 Personen mussten in einem Krankenhaus stationär behandelt werden. Im Jahr 2019 waren es insgesamt 570 Fälle mit 415 Kindern und im Jahr davor 472 Fälle, davon 354 Kinder. 

Ihre Angebote werden geladen...